Shen Yun bringt China näher

Key Account-Manager: Die Trommeln haben mich am meisten bewegt
Titelbild
Thomas Brunner und Nadine Aurich (Matthias Kehrein/ETD)
Von 17. Februar 2008

FRANKFURT/MAIN. „Mir hat es sehr, sehr gut gefallen“, sagte Thomas Brunner bereits in der Pause nach der ersten Hälfte des Shen Yun Chinese Spectacular in der Frankfurter Jahrhunderthalle. „Das mit den Trommeln hat mich am meisten bewegt, wobei mir die Tänze auch sehr gut gefallen haben. Es gibt zwei, drei Favoriten, die ich für mich schon gefunden habe…“ Welche? „Zum einen das Trommelstück vor der Pause (die Trommler des Tang-Hofes, Anm. d. Red.), dann der mongolische Schalentanz und der tibetanische Tanz mit den langen weißen Schals.“ Brunner ergänzt: „Und auch der Tanz der Wasserfeen, die haben mir auch sehr gut gefallen.“

Der Wechsel in der Anmoderation der einzelnen Stücke durch das Moderatoren-Duo, bestehend aus einer Asiatin – einer Chinesin, die Deutsch spricht und einem US-Amerikaner, der in der Landessprache der Chinesen spricht, habe ihn ebenfalls beeindruckt. „Sehr gut und sehr witzig gemacht.“, fügte Brunner hinzu. Er ist Key Account Manager bei einem der drei größten Immobilien-Internetportale in Deutschland und betreut in seiner Funktion die Verlage verschiedener Printmedien. Der in Nürnberg Ansässige besuchte die Premiere von Shen Yun in Frankfurt in Begleitung seiner Verlobten Nadine Aurich.

Auf die Frage, was er über die chinesische Kultur dazugelernt habe, antwortete Brunner, er habe sich vor der Show schon informiert und schon gewisse Vorkenntnisse gehabt, aber „man nimmt natürlich einiges Neues über die Kultur mit. Ich denke, es wird hier einiges angesprochen, was man in einem normalen chinesischen Theaterstück nicht zu hören bekommt – die Sängerinnen haben es mit ihren Texten recht eindeutig vorgemacht“, sagte er schmunzelnd. „Ich bedauere, dass ich noch keine Gelegenheit gehabt habe, China zu bereisen. Ich bin beruflich sehr eingespannt und von daher ist meine Zeit knapp bemessen. Ich würde es aber sehr gerne nachholen“, sagte er.

Die Show habe ihn jedenfalls schon neugierig gemacht, die chinesische Kultur auch vor Ort im Land kennenzulernen. „Mehr als vorher jedenfalls, man ist irgendwie näher dran“. Ob er sich die Show im nächsten Jahr wieder ansehen möchte oder Freunde und Bekannte mitnehmen würde? „Ich würde es mir nächstes Jahr gerne wieder anschauen und würde es auch weiter empfehlen an denjenigen, den es interessiert. Auf jeden Fall!“ sagte er, sichtlich gut gelaunt.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion