Shen Yun: „Ich fühle mich entzückt“

Titelbild
Foto: Alexander Hamrle/The Epoch Times
Von 3. Mai 2010

LOUVAIN-LA-NEUVE, BELGIEN – Stehende Ovationen, damit rief das Publikum die Künstler von Shen Yun Performing Arts zwei weitere Male vor den Vorhang – heute fand die dritte Aufführung von zehn auf diesem Halt der Tournee in Belgien statt. In der Aula Magna, einem Theater in Louvain-la-Neuve (Neu-Löwen), trat die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts Touring Company mit klassischem chinesischem Tanz auf ihrer Europa-Tournee auf.

Die Aula Magna ist für ihre gute Akustik berühmt. Aber es war nicht nur die Musik, die die Herzen des Publikums gewonnen hat. „Die Show ist wunderschön, so viele Farben, dieses Tanzen ist charmant, ich fühle mich entzückt“, sagt Jaroslaw Strejczek, Botschaftsrat der Ständigen Vertretung von Polen zur Europäischen Union. Strejczek hatte eine Broschüre erhalten und sich entschlossen zu kommen. „Ich werde die Show in Lodz meinen Freunden in Polen empfehlen.“

„Ich bin nach Korea gereist und weil ich schon mal dort war, ging ich zwei Mal für einige Tage nach China. In Peking und in den nördlichen Teilen von Dandong (Nordosten). Ich würde gerne Shanghai und Hongkong besuchen, [habe] aber keine Zeit.“

Der Diplomat und seine Gattin mögen das Ballett und als sie in New York City lebten, sahen sie sich häufig Aufführungen an. Herr Strejczek hatte ein Lieblingsstück in Shen Yun,In einem Dorf der Miao“ daran gefiel ihm „das silberne, klingelnde Equipment“.

Juliet Grainger fand Shen Yun "farbenfroh, sehr dynamisch, sehr ausdrucksstark, fantastisch!"Juliet Grainger fand Shen Yun "farbenfroh, sehr dynamisch, sehr ausdrucksstark, fantastisch!"Foto: Alexander Hamrle/The Epoch Times

„Es war tatsächlich sehr berührend. Ich würde es eigentlich gerne noch mal ansehen,“ sagt Juliet Grainger, Sekräterin an der internationalen britischen Schule. Da heute ihr Geburtstag ist, war es ein Geschenk für sie und es gefällt ihr wirklich sehr. „Sie erzählten eine Geschichte, auch wenn man das Programm nicht gelesen hat, bei jedem Stück konnte man sehen, welche Geschichte sie erzählen. Ich würde es definitiv gern noch mal ansehen und ich denke, ich werde es dann noch mehr zu schätzen wissen.“

Nach Brügge ist Neu-Löwen die zweite Station von Shen Yun Performing Arts in Belgien. Die kleine Stadt liegt 30 Kilometer von Brüssel entfernt und wurde in den späten 1960ern geplant und gebaut, um den französischen Teil der „Université Catholique de Louvain“ (Katholische Universität Löwen) zu beherbergen. Das Zentrum der Stadt ist auf einer großen Betonplatte gebaut, wo man unter den Läden, die nur per Fahrrad und zu Fuß zugänglich sind, fahren und parken kann.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Die Aufführungen von „Shen Yun“ finden bis Mitte Juni in folgenden Städten statt:

Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel, Belgien / 30. April – 11. Mai

Neuchâtel, Schweiz / 13.- 16. Mai

Istanbul, Türkei / 21.-22. Mai

Chişinău/Kischinau, Republik Moldau / 25.- 26. Mai

Odessa, Ukraine / 28. Mai

Athen, Griechenland / 3.- 4. Juni

Turin, Italien / 8.- 9. Juni

Lodz, Polen / 14.- 16. Juni

www.shenyunperformingarts.org

Foto: Alexander Hamrle/The Epoch Times


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion