Shen Yun ist ein Genuss

Titelbild
Dei beiden Besucherinnen Pepper und Trappert genossen die Shen Yun-Show am gestrigen Freitagabend in Frankfurt/M.Foto: Matthias Kehrein/The Epoch Times
Von 13. März 2010

FRANKFURT a. M. – Zwei weitere Aufführungen von Shen Yun sollen nach der heutigen Show in den nächsten zwei Tagen in der Jahrhunderthalle in Frankfurt folgen. Die Finanzmetropole Deutschlands ist nach Brügge in Belgien die dritte Station der aus New York kommenden Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts Company.

Das Publikum reagierte auf die Show mit Begeisterung. „Der Abend war wunderschön“, sagt Sabine Trappert, die im Vertrieb eines Textilmaschinenherstellers mit Hauptwerk in Shanghai arbeitet. „Ich bin sehr interessiert an der chinesischen Kultur, habe sehr viel Erfahrung durch 20 Jahre lange Freundschaften in China, auch durch meine Arbeit, da ich ganz eng zusammen mit China gearbeitet habe, mit Shanghai, Hongkong – mit allen Provinzen. Daher hab´ ich da ein ganz großes Interesse, so dass ich mir sagte, ich muss in die Show hingehen.“

„Die Kostüme waren wunderschön mit dem Bühnenbild abgestimmt. Die Show war sehr farbenfroh. Sehr schön. Vor allem der Tüchertanz  – Wahnsinn! Das ist reine Beherrschung, das muss man doch ewig lange lernen, bis man das beherrscht. Ganz toll!“

Ihre Begleiterin Sabine Pepper ist freiberuflich in der Werbung tätig. „Ich habe mich einfach überraschen lassen und mich gefreut auf das, was auf mich zukommt. Ich konnte mir nicht viel darunter vorstellen, aber ich war sehr angetan von der Performance, der tänzerischen Leistung, der Farbenpracht und von dem chinesischen Ausdruck, wie es rübergekommen ist. Mir haben die Tänze sehr gut gefallen, auch der Tüchertanz. Es war ein großer Genuss für mich heute Abend.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion