„Shen Yun ist lebendige Kultur, eine wunderbare Kulturreise“ – sagt Maler in Japan

"Das ist einfach großartig und ich hoffe, dass Shen Yun noch zu vielen Menschen auf der Welt kommen kann.“ Das sagte Herr Teshigawara Shisui, ein in Japan bekannter Maler.
Titelbild
Schlussapplaus für Shen Yun in Tokio am 26. April 2016.Foto: NTD
Epoch Times1. Mai 2016

Tokio, Japan – Mit einem großen Erfolg in Tokio beendete Shen Yun Performing Arts seine diesjährige Japan Tournee am 26. April. Vier Vorstellungen an drei Tagen, vom 24. bis 26. April, waren schon Wochen vorher ausverkauft, sodass man am Abend der Vorstellung von Shen Yun noch einige zusätzliche Stühle in den Zuschauerraum des Opera Palace New National Theatre stellte. Ähnlich war die Situation zuvor bei drei Vorstellungen am 19. Und 20. April im Archi Arts Center in Nagoya-

Frau Yumi Katsura, international bekannte Modedesignerin für Hochzeitskleider, in TokioFrau Yumi Katsura, international bekannte Modedesignerin für Hochzeitskleider, in TokioFoto: NTD

Frau Yumi Katsura, international bekannte Modedesignerin für Hochzeitskleider, war am 25. April schon zum zweiten Mal bei Shen Yun. Sie sagte im Interview mit NTD TV: „Die Aufführung ist – zusammengefasst gesagt – einfach wunderschön. Besonders schön sind die Farbkombinationen bei Shen Yun. Das war besonders gelungen bei den Damen der Tang Dynastie mit den langen Ärmeln. Da wurden die Farben Orange und Grün kombiniert. Normalerweise benutzt man diesen starken Kontrast nicht, aber auf der Bühne war das sehr schön anzuschauen, ein brillanter Effekt. Auch die Kombination der Kostüme mit den Entfaltungsmöglichkeiten zur Musik war beeindruckend.“

„Ich hoffe und wünsche, dass Shen Yun sich noch sehr weit in der Welt verbreiten kann!“

Frau Myuki Nozawa kam in Tokio am Abend des 26. April bekleidet mit einem traditionellen Kimono zu Shen YunFrau Myuki Nozawa kam in Tokio am Abend des 26. April bekleidet mit einem traditionellen Kimono zu Shen YunFoto: NTD

Frau Myuki Nozawa war in Tokio am Abend des 26. April bekleidet mit einem traditionellen Kimono zur Vorstellung von Shen Yun erschienen. Seit 15 Jahre stellt die Künstlerin Glaskunst in ihrer eigenen Werkstatt her. Dazu gehören Glaskugeln, Glasketten und Dekorationen orientiert an traditioneller japanischer Kunst. „Ich fand Shen Yun sehr schön“, sagte Frau Myuki Nozawa. „besonders die Tänzerinnen und Tänzer. Es sah alles so leicht aus, aber ich kann mir vorstellen, wie lange man trainieren muss, um diese Leichtigkeit zu erreichen.“

„Ich bin hier, weil ich einer Empfehlung von Freunden gefolgt bin, und den japanischen Kimono habe ich angezogen aus Respekt vor der Tradition, die Shen Yun zeigt. Leider entfernen sich viele junge Leute auch in Japan immer mehr von den Traditionen. Wie schade, dass in China dasselbe passiert. Als Künstlerin lege ich viel Wert auf Tradition, deshalb schätze ich sehr, was Shen Yun sich für eine Aufgabe gestellt hat. Es ist einfach sehr wertvoll, und sie sollten ‚noch mehr Gas geben‘ damit noch mehr Menschen es anschauen können.“

Herr Teshigawara Shisui, ein in Japan bekannter Maler, in NagoyaHerr Teshigawara Shisui, ein in Japan bekannter Maler, in NagoyaFoto: NTD

Schon am 20. April, hatte Herr Teshigawara Shisui, ein in Japan bekannter Maler, in Nagoya Gelegenheit, Shen Yun zu erleben. Er sagte im Interview mit NTD TV: „Ich bin sehr bewegt als Maler und Künstler, denn ich verwende auch traditionelle Techniken und Motive in meiner Malerei. Ich habe schon immer die alte chinesische Kultur studiert. Durch Shen Yun habe ich noch einen tieferen Blick in die 5000 Jahre alte Kultur werfen können. Ich bin sehr gerührt von dieser lebendigen Darstellung, das ist mehr, als alle Theorie erklären kann. Das ist lebendige Kultur, eine wunderbare Kulturreise für mich.“

„Ich bin so begeistert davon, aber andererseits auch sehr traurig, dass diese schöne Kultur in China zerstört wurde, wie es in dem Stück von den Roten Garden gezeigt wurde. Da ist ja nach der Machtübernahme der Kommunisten in China und dann auch noch in der Kulturrevolution so viel zerstört worden.“

„Sie haben sogar die alten chinesischen Schriftzeichen vereinfacht, sie werden in China nicht mehr benutzt. Ich habe sie erforscht und finde es sehr schade, dass sie nicht mehr benutzt werden. Das ist auch eine Kulturzerstörung. Ich bin aber beruhigt, dass Shen Yun diese Aufgabe übernommen hat, die alte Kultur wieder leben zu lassen und auch weltweit zu verbreiten. Das ist einfach großartig und ich hoffe, dass Shen Yun noch zu vielen Menschen auf der Welt kommen kann.“ (yz /rls)

Erfahren Sie hier mehr über Shen Yun Performing Arts:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen und Termine der Welttournee besuchen Sie  Shen Yun Performing Arts

Die Europa-Tournee von Shen Yun 2016 endete am Sonntag, dem 17. April in Paris



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion