Shen Yun landet in Seoul

Titelbild
Foto: The Epoch Times
Von 21. Februar 2010

SEOUL, Südkorea – Für den ersten Auftritt ihrer Asientour landete die in New York ansässige chinesische Musik- und Tanzgruppe Shen Yun Performing Arts am 16. Februar in Südkoreas Hauptstadt.

Die Mitglieder der Shen Yun Performing Arts New York Company verbreiteten schon bei ihrer Ankunft mit ihrem Lächeln und dem eleganten Auftreten inmitten von Blumen und Applaus eine gelöste Atmosphäre in der Eingangshalle des Flughafens Incheon in Seoul.

„Wir haben ein brandneues Programm mit nach Südkorea gebracht. Unsere Darbietungen werben für die wahre, authentische traditionelle Kultur Chinas. Weil die koreanische Kultur mit der chinesischen verbunden ist, glauben wir, dass dem koreanischen Publikum unser Auftritt sehr gefallen wird“, sagte Tia Zhang, Managerin und Choreografin der Shen Yun Performing Arts.

„Wir präsentieren dem Publikum eine reine, aufrichtige und gutherzige, wunderschöne künstlerische Unterhaltung, die die gute Seite der Menschen inspirieren kann. Die gutherzige Natur ist etwas, das allen Menschen inne ist. Daher sind westliche wie asiatische Zuschauer gleichermaßen von Shen Yun berührt“, fügte sie hinzu.

Michelle Ren, Choreografin und Haupttänzerin von Shen Yun, sowie Gewinnerin des ersten Preises der International Chinese Classical Dance Competition von New Tang Dynasty Television im Jahre 2007, sprach über die geradezu schwärmerische Zustimmung, die Künstlergruppe während ihrer Welttournee erhalten hat. „Wir haben gerade 52 Auftritte in Nordamerika absolviert, und in jeder Stadt haben wir  ein überwältigendes Feedback vom Publikum erhalten. Das Theater in Washington D.C. beispielsweise ist ein national sehr hoch angesehenes Theater, das nur Aufführungen auf Weltniveau akzeptiert. Wir hatten dort im Februar und im August vergangenen Jahres sieben Shows. Kürzlich gastierten wir dort noch einmal mit sieben Aufführungen, die alle ausverkauft waren.“

Shen Yuns erste Station in Südkorea wird in Suwon sein, der Provinzhauptstadt von Gyeonggido, 48 Kilometer von der Hauptstadt Seoul entfernt. Die historische Altstadt von Suwon ist berühmt für ihre liebevoll restaurierte Festung von Hwaseong, die Touristen aus aller Welt anlockt. Unter der Herrschaft von König Jeongjo von 1794 bis 1796 erbaut, wurde die Stadt  mittlerweile zum Weltkulturerbe ernannt.

Shen Yun wird bis zum 1. März in Südkorea mit  elf Vorstellungen  auftreten.

 

Originalartikel in Englisch: Shen Yun Arrives at Seoul, South Korea

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

Foto: The Epoch Times

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion