„Shen Yun vermittelt eine Botschaft von Menschlichkeit und Barmherzigkeit“

„Shen Yun ist voller Respekt gegenüber der traditionellen Kultur und auch gegenüber den Zuschauern. Das war eine warmherzige und liebevolle Vermittlung dieser alten chinesischen Kultur an die Zuschauer." Termine der Welttournee 2016 unter dem Artikel.
Titelbild
Gastspiel von Shen Yun Performing Arts im Pariser Palais des Congrès de Paris am Place de la Porte Maillot. Schlussvorhang am 17. April.Foto: Epoch Times
Epoch Times18. April 2016

Paris, Frankreich – Ein beispielloser Erfolg war wieder einmal das Gastspiel von Shen Yun Performing Arts im Pariser Palais des Congrès de Paris am  Place de la Porte Maillot, das drei Tage lang vor einem vollen Haus  – mit seinen 3.500 Plätzen – spielte. Vom 15. bis 17. April  strömten die Zuschauer zu Shen Yun. Es war das zehnte Jahr in Folge, dass eine Welttournee von Shen Yun hier Station machte und sowohl neue Besucher als auch immer wiederkehrende „Fans“ anzog. Zum Abschluss brandeten Wellen von Applaus auf.

Es war am Sonntag die letzte Vorstellung des Ensembles auf der Europatournee. Die gesamte Produktion für die Spielzeit 2016 war brandneu und enthüllte Geschichten aus Literatur, Geschichte und selbst aus dem heutigen China. Shen Yun Performing Arts wurde 2006 in New York gegründet und diese Spielzeit markiert seinen zehnten Geburtstag.

Shen Yun kann man sich heute in China nicht anschauen, da, wo die traditionelle Kultur nahezu verloren gegangen ist. Dennoch ist Shen Yun zu einem internationalen Phänomen geworden und bringt die Wunder der historischen chinesischen Kultur zu Millionen Menschen rund um die Welt.

Foto: Epoch Times

Der Regisseur Philippe Brenam, Direktor des Theatre de Nesles, war am Sonntagnachmittag zum dritten Mal mit seiner Frau und den beiden erwachsenen Söhnen bei Shen Yun und sagte im Interview mit Epoch Times, er fände Shen Yun „einfach perfekt“, es vereine in Perfektion die „Schönheit und Göttlichkeit". „Die Schönheit, die Gutherzigkeit und die Barmherzigkeit sind geistige Nahrung für die Menschheit,“ sagte Brenam und fügte hinzu: „Shen Yun dient dazu, die Welt zu retten.“

Monsieur Brenam: „Shen Yun vermittelt eine Botschaft von Menschlichkeit und Barmherzigkeit aus der geistigen Welt zur Rettung der Menschheit. Hinzu kommt diese ebenso feine wie großartige Musik. Das ist Musik aus dem Himmel. Als Theater-Fachmann kann ich nur sagen: Alles perfekt!“

„Der künstlerische Leiter ist so großartig, dass ich fast keine Worte dafür finde, um ihn zu loben,“ ergänzte Philippe Brenam.

Madame Brenam klagte: „Es ist nur schade, dass Shen Yun nicht in China auftreten kann.“

Aber Monsieur Brenam meinte dazu: „Ich habe das deutliche Gefühl, dass Shen Yun schon im nächsten Jahr in China auftreten wird. Wir werden uns alle verändern, die Länder auf der Welt werden sich verändern… und auch China wird sich verwandeln und in eine schöne und barmherzige Zukunft eintreten.“

Professor Juan Carlos Esteban (rechts) und Freund Fabien Pruvot am 17. April in Paris nach der Aufführungen von Shen Yun.Professor Juan Carlos Esteban (rechts) und Freund Fabien Pruvot am 17. April in Paris nach der Aufführungen von Shen Yun.Foto: Epoch Times

Professor Juan Carlos Esteban, Fachmann für Mode, gab zu, sich auch für chinesische Kultur zu interessieren. Er kam mit einem Freund, Fabien Pruvot.   

Professor Esteban stellte fest: „Shen Yun hat uns viele traditionelle Begriffe gezeigt, voller Respekt gegenüber der traditionellen Kultur und auch gegenüber den Zuschauern. Das war eine warmherzige und liebevolle Vermittlung dieser alten chinesischen Kultur an die Zuschauer. Und ich sehe, wie die Chinesen über ihre eigene Kultur nachdenken, das ist sehr tiefgehend und sehr reif. Alles war sehr gelungen und ein großer Erfolg.“

Als Mode-Fachmann sagte Professor Esteban, dass „die Kostüme sehr harmonisch in der Farbkombination waren.“

Zu den Kostümen heißt es auf der Webseite von Shen Yhun: Jedem Detail wird akribische Aufmerksamkeit geschenkt und es ist das Resultat von künstlerischer Inspiration und sorgfältigem Schliff. Die Designer betonen harmonische Ausgewogenheit und Kontrast. Zielvorgabe sind eine authentische Präsentation von Kleidung, die aus der göttlich inspirierten traditionellen Kultur Chinas kommt, und eine vollendete Bühnenwirkung. (yz/rls)

Erfahren Sie hier mehr über Shen Yun Performing Arts:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen und Termine der Welttournee besuchen Sie Shen Yun Performing Arts

Die Europa-Tournee von Shen Yun 2016 endete am Sonntag in Paris:

15.–17. April in Paris, Frankreich



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion