Vermögensverwalter: Shen Yun ist Unterhaltung, Freude und Inspiration

Titelbild
Wolfgang Krappe in Baden-BadenFoto: Matthias Kehrein / Epoch Times
Von 1. Mai 2014

BADEN-BADEN – Erstmals gastierte das chinesische Künstlerensemble Shen Yun heute im internationalen Festspielhaus von Baden-Baden. Der Frankfurter Unternehmer, Wolfgang Krappe, war unter dem begeisterten Publikum in der südwestdeutschen Kur- und Bäderstadt.

„Shen Yun ist eine Mischung aus Unterhaltung, Freude, aber auch Inspiration“ so der Vorstand der Capitell Vermögens Management AG. Gefallen haben ihm die Kombination zwischen der Leinwand und dem, was auf der Bühne stattfand. „Aber auch die einzelnen Darbietungen, also die Gesangdarbietungen, waren ausgezeichnet.“

Die perfekte Abstimmung vom klassischen chinesischen Tanz mit der animierten Leinwandprojektion und dem Live Orchester ist ein Markenzeichen von Shen Yun. Die übersetzten Liedtexte der Sänger werden dabei im Hintergrund, im dynamischen Bühnenbild, eingeblendet. Die Inhalte der Lieder fasst Krappe zusammen mit „Es geht um die Menschenrechte allgemein. Es ist immer wichtig, diese Grundrechte hervorzuheben.“

Das Künstlerensemble aus New York hat es sich zum Ziel gesetzt, die traditionelle chinesische Kultur wieder zu beleben. Eine besondere Tiefe bekommt das Ensemble über die Meditationsart Falun Gong. Dazu der Chef des Finanzdienstleistungsinstituts: „Ich bin überrascht über die Vielfalt und über die Ausstrahlung der Künstler. Die Verbindung zwischen klassischer Kultur und modernen Elementen hat mich begeistert.“

Die Zeitreise durch 5.000 Jahre chinesischer Kultur beschreibt der Vermögensverwalter als „sehr intensiv, sehr farbenfroh, sehr abwechslungsreich, aber auch nachdenklich.“ Denn in eben dem sogenannten Nachdenklichen sieht Krappe eine besondere Botschaft von Shen Yun: „Es geht einfach darum, dass wir alle in Harmonie in einer globalen Welt leben und auch leben können. Und dass wir es hier zu schätzen wissen, wenn wir in freiheitlichen Räumen friedlich miteinander umgehen können.“

Eine weitere Aufführung im Festspielhaus Baden-Baden findet am 1. Mai um 20 Uhr statt.

Um zu sehen, welche Städte  SHEN YUN auf seiner Tournee noch besucht, schauen  Sie bitte  nach auf: de.shenyunperformingarts.org/tickets



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion