Viele Bundeswehrpiloten haben zu wenig Flugstunden – Graf Lambsdorff an AKK: „schnellstmöglich nachbessern“

Viele Bundeswehrpiloten erreichen nach einem Bericht der „Bild“ nicht die von der Nato angeforderte Mindestzahl an Flugstunden.
Titelbild
Kunstflug mit einer viermotorigen Maschine? Ein Bundeswehr-Transportflugzeug A400 M zeigt beim Tag der Bundeswehr in Stralsund spektakuläre Manöver.Foto: Stefan Sauer/dpa
Epoch Times5. August 2019

Viele Bundeswehrpiloten erreichen nach einem Bericht der „Bild“ nicht die von der Nato angeforderte Mindestzahl an Flugstunden. Eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion habe ergeben, dass nur 42 Prozent der Bundeswehrpiloten im vergangen Jahr ausreichend Übungsflüge absolviert haben, weil Flugzeuge fehlten.

Der FDP-Abgeordnete Alexander Graf Lambsdorff forderte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer auf, „hier schnellstmöglich“ nachzubessern. „Ansonsten werden noch mehr hoch qualifizierte Piloten den Dienst quittieren.“ (dpa)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion