„Wie Federn – traumhaft!“ schwärmte das Ehepaar Lüdtke von der Shen Yun-Show in Berlin

Von 15. März 2008

BERLIN. Rundum glücklich mit den Eindrücken von der Shen Yun-Show am Freitagabend im ICC Berlin waren Frau und Herr Lüdtke aus Berlin-Spandau. „Wir sind sehr zufrieden – richtig glücklich!“ Das Ehepaar betonte, dass sie es als was ganz anderes erlebt haben als sonstige Darbietungen. „Alles hat uns gefallen, der ganze Ablauf, dass es so sinnvoll war.“, meinte Herr Lüdtke. Auf die Frage, ob die künstlerischen Darbietungen der Show, die auf den Pfeilern der buddhistischen, daoistischen und konfuzianistischen Kultur aufgebaut sind, gut verständlich waren, erwiderten sie: „Die Botschaft ist für uns gut angekommen.“ Herr Lüdkte, Konstrukteur i.R. lobte auch sehr die zweisprachige Moderation. Seine Frau führte fort, dass es auch gut war, dass die „chinesischen Landsleute das verstehen konnten und nicht nur wir.“ Beeindruckt von den Tänzern mit ihren Kostümen schwärmte sie: „Die waren alle wie Federn gewesen. Traumhaft. Da können wir noch lange von zehren.“ Gerne empfehlen die Besucher diese Show in ihrem Bekanntenkreis weiter.

Der Aspekt von kultureller Darbietung mit tiefergehender Essenz der Shen Yun Show wurde im Pausengespräch mit Besuchern deutlich. Heike Kerinniz, von Beruf Journalistin, sagte: „Man muss sich in das Mystische und Transzendente so ein bisschen eindenken; man muss das hinter den Figuren und hinter dem Tanz sehen.“

Besonders beeindruckt war sie vom Tanz der Wasserfeen. „Dass es fließt, immer wieder voran geht, in Bewegung war – das hat mir sehr gut gefallen,“ und vergleicht dabei lachend ihre eigene Stimmung an dem Abend, die offensichtlich gut dazu paßte. Die Künstlergruppe Divine Performing Arts präsentierte mit dem Tanz der Wasserfeen dem Publikum auf eine überraschende Art die Wellenbewegung des Wassers.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr  

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion