Der größte Kamelmarkt der Welt – Bildergalerie

Epoch Times14. November 2005 Aktualisiert: 14. November 2005 1:41
Man sagt, dass der Kamelmarkt in indischen Pushkar schon seit Jahrhunderten besteht. Jedes Jahr treffen hier im heißen und staubigen Sand auf dem größten Kamelmarkt der Welt tausende von Käufern …

Man sagt, dass der Kamelmarkt in indischen Pushkar schon seit Jahrhunderten besteht. Jedes Jahr treffen hier im heißen und staubigen Sand auf dem größten Kamelmarkt der Welt tausende von Käufern und Verkäufern aufeinander. Die Stadt am Pushkarsee in der Nähe der Wüste Thar ist das ganze Jahr über ein beschauliches Örtchen im Braun des Sandes. Im November jedoch, während des einwöchigen Marktes, beleben die Farben der Menschen die Gegend. Männer mit Turbanen handeln mit Kamelen, Pferden, Kühen, Ziegen und Schafen und allem Zubehör, während die reich mit Ringen geschmückten Frauen sich für Silber- und Elfenbeinschmuck für Nase, Ohr Hals und Arme interessieren. Kamelrennen, Schönheitswettbewerbe für die Zweihöcker und Musikveranstaltungen runden das gesellschaftliche Ereignis ab, das mit der rituellen Reinwaschung im Pushkarsee, der Kartik Purnima, seinen Höhepunkt findet. (Bilder – Gettyimages)

Schlagworte
Themen
Panorama
Newsticker