Randale nach Fußballspiel in Gelsenkirchen: Sanitäterin und Polizisten verletzt

Nach FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt: Fußballfans verletzen eine Sanitäterin und drei Polizisten.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Mai 2023

In Gelsenkirchen haben Fußballfans bei Randalen eine Sanitäterin und drei Polizisten verletzt. Nach dem Spiel des FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt sei es im Stadion und dessen Umfeld zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans beider Mannschaften gekommen, teilte die Polizei am Samstagabend mit.

Frankfurt-Anhänger hätten Absperrungen des Gästeblocks überklettert und Heimfans angegriffen. Daraufhin habe die organisierte Szene der Schalke-Fans versucht, den Gästebereich zu erreichen.

Ein „starker Einsatz von Polizeikräften“ habe weitere Übergriffe verhindert. Eine Mitarbeiterin des Roten Kreuzes sei von Faustschlägen ins Gesicht getroffen worden. Die Frau habe im Krankenhaus behandelt werden müssen. Die drei leicht verletzten Polizisten hätten ihren Dienst fortsetzen können.

Der Leitende Polizeidirektor Peter Both sprach mit Bezug auf die randalierenden Fans von „Gästen, die kein Mensch braucht“.

Gegen zehn Angehörige der Frankfurter Fanszene seien Strafverfahren eingeleitet worden. Diese Zahl dürfte sich im Rahmen der Ermittlungen noch erhöhen, teilte die Polizei weiter mit. Es werde auch gegen Schalke-Fans ermittelt, die versucht hätten, gewaltsam Polizeiketten zu durchbrechen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion