Toter 19-Jähriger auf Dach von Berliner S-Bahn-Zug entdeckt

Bei der Berliner S-Bahn wurde ein Toter gefunden. Möglicherweise war es ein S-Bahn-Surfer, der von Hindernissen getroffen wurde.
Ein junger Mann wurde tot auf einer S-Bahn in Berlin gefunden.
Ein junger Mann wurde tot auf einer S-Bahn in Berlin gefunden.Foto: Christoph Soeder/dpa
Epoch Times28. Mai 2023

Auf dem Dach eines Berliner S-Bahn-Zuges der Linie S1 ist am Sonntagmorgen die Leiche eines 19-jährigen Mannes gefunden worden. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf, es wurde von einem Unfall ausgegangen.

Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass es sich um einen sogenannten S-Bahnsurfer gehandelt haben könnte, sagte eine Polizeisprecherin heute. Vermutlich sei er während der Fahrt von Hindernissen auf Kopfhöhe getroffen worden.

Die Polizei wurde demnach durch die Passanten alarmiert. Der Zug hatte Steglitz zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits verlassen. Er konnte jedoch ausfindig gemacht und am S-Bahnhof Mexikoplatz gestoppt werden. Bei einer Überprüfung sei der Tote dann gefunden worden, der sich immer noch auf dem Dach befand.

Der Sender rbb berichtete unter Berufung auf Behördenangaben, es dürfte sich um einen S-Bahn-Surfer gehandelt haben. Eine Sprecherin der Bundespolizei warnte im rbb eindringlich davor, sich an, zwischen oder auf Zügen festzuhalten und auf diese Weise mitzufahren. „S-Bahn-Surfen ist lebensgefährlich“, sagte sie demnach. Gleichwohl komme dies immer wieder vor, etwa als Mutprobe. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion