Verkehrsunfall auf der A43 mit 17 Verletzten – Zwei Autos ausgebrannt

In der Nacht kommt es in NRW zu einem Unfall, bei dem zwei Autos komplett ausbrennen. 17 Menschen werden verletzt – einer lebensgefährlich.
Feuerwehr und Polizei sind an der Unfallstelle im Einsatz.
Feuerwehr und Polizei sind an der Unfallstelle im Einsatz.Foto: Justin Brosch/dpa
Epoch Times29. Mai 2023

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf Autos auf der A43 bei Bochum sind in der Nacht zu Montag 17 Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Unter den Schwerverletzten waren zudem sieben weitere Menschen, darunter zwei Kleinkinder, wie die Feuerwehr mitteilte.

Fünf weitere Menschen wurden leicht verletzt und vier weitere konnten vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden.

Laut Feuerwehr lag eine Person beim Eintreffen der Einsatzkräfte leblos auf dem Seitenstreifen und wurde bereits von Ersthelfern versorgt.

Zwei Autos waren komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Auto verhindert. Über 60 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Die A43 war während der Rettungsmaßnahmen zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Wie es zum Unfall kam, war noch nicht bekannt. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion