14 Verletzte bei Unfall mit autonomem Zug in Japan

Titelbild
In der Innenstadt von Yokohama, Japan.Foto: iStock
Epoch Times2. Juni 2019

In Japan sind beim Unfall eines autonom fahrenden Zugs 14 Menschen verletzt worden. Der führerlose Zug startete am Samstagabend in der Stadt Yokohama südwestlich von Tokio in die falsche Richtung und krachte auf einen Prellbock, wie die örtliche Polizei mitteilte.

Nach japanischen Medien waren die Verletzungen jedoch nicht gravierend.

Der Zug mit seinen fünf Abteilen sei rund 20 Meter in die falsche Richtung gefahren, sagte Akihiko Mikami, Chef der Betreiberfirma Kanazawa Seaside Line.

Es handelt sich um den ersten Unfall eines autonomen Zugs in Japan seit deren Einführung vor 30 Jahren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion