15-jähriger Fahrradfahrer in Celle offenbar grundlos von 29-Jährigem erstochen

Offenbar grundlos ist im niedersächsischen Celle ein 15-Jähriger von einem 29-Jährigen erstochen worden. Der Jugendliche war laut Polizei und Staatsanwaltschaft mit dem Fahrrad in der Innenstadt unterwegs, als er von dem Täter attackiert wurde.
Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times8. April 2020

Offenbar unvermittelt und grundlos ist im niedersächsischen Celle ein 15-Jähriger auf offener Straße von einem 29-Jährigen erstochen worden. Der Jugendliche sei am Dienstagabend mit dem Fahrrad in der Innenstadt unterwegs gewesen, als er von dem Täter attackiert worden sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Celle und Lüneburg am Mittwoch mit. Der Verdächtige kam in Untersuchungshaft.

Das Opfer stammt aus dem Irak, der Verdächtige ist deutscher Staatsbürger. Die bisherigen Ermittlungen hätten allerdings „in keiner Hinsicht Anhaltspunkte für eine ausländerfeindliche oder politisch motivierte Tat“ geliefert, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Der 15-Jährige dürfte demnach vielmehr „ein Zufallsopfer gewesen sein“.

Nach Angaben der Ermittler hatte sich der mutmaßliche Täter vor dem Angriff laut Zeugen in einem Hauseingang aufgehalten. Er habe dann „plötzlich und unvermittelt und mutmaßlich auch grundlos“ mit einem „Stichwerkzeug“ auf den in Celle lebenden 15-Jährigen eingestochen, hieß es weiter. Der Jugendliche kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später starb.

Augenzeugen hielten den 29-Jährigen fest und übergaben ihn an eintreffende Polizisten. Bei seiner Festnahme habe der Verdächtige „verwirrt“ gewirkt, berichteten die Ermittler. Ihm wird Totschlag vorgeworfen. Ob er psychisch krank ist, war zunächst unklar. Vor dem Haftrichter äußerte er sich den Ermittlern zufolge bei seiner Vorführung am Mittwoch nicht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion