250-Kilogramm-Weltkriegsbombe in Berlin entschärft

Kontrollierte Sprengung in Berlin Hellersdorf – Wegen einer Weltkriegsbombe mussten 13.000 Menschen die Gegend verlassen.
Titelbild
Ein Blick auf einen Teil von Berlin-Hellersdorf.Foto: iStock
Epoch Times11. November 2019

Im Osten Berlins ist eine 250-Kilogramm-Weltkriegsbombe entschärft worden. Der herausgeschnittene Zünder wurde am Montagnachmittag kontrolliert gesprengt, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Die Bombe selbst sollte zu einem Sprengplatz gebracht werden. Die Fliegerbombe war in der vergangenen Woche bei Bauarbeiten entdeckt worden.

Bereits am Montagmorgen mussten etwa 13.000 Menschen ihre Wohnungen und Häuser im Stadtteil Hellersdorf verlassen. Die Entschärfung verzögerte sich jedoch zunächst, weil viele Menschen mit Krankentransporten aus ihren Wohnungen in Notunterkünfte gebracht werden mussten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion