40-Jähriger löst durch verwirrenden Notruf großen Polizeieinsatz bei Regensburg aus

In Pentling gab es nachts einen großen Polizeieinsatz. Ein 40-Jähriger drohte den Beamten und machte einen verwirrten Eindruck. Und er besitzt einen Waffenschein. Spezialeinsatzkräfte waren unterwegs.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. März 2019

Ein Mann in Pentling bei Regensburg hat in der Nacht zu Mittwoch einen großen Polizeieinsatz ausgelöst: Der 40-Jährige rief gegen 01.30 Uhr den Notruf an, machte verwirrende Angaben und bedrohte die Beamten, teilte die Polizei mit. Insgesamt habe sich der Eindruck ergeben, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte.

Da er einen Waffenschein besitzt, bestand die Gefahr, dass er Zugriff auf scharfe Schusswaffen haben könnte. Aus diesem Grund kam es zu einem Polizeieinsatz.

Der Bereich rund um das Wohnhaus des Mannes wurde großräumig abgesperrt. Neben der Polizei waren Spezialeinsatzkräfte und eine Verhandlungsgruppe vor Ort. Den Beamten gelang die Kontaktaufnahme zu dem 40-Jährigen.

Der Mann konnte gegen 07.20 Uhr schließlich dazu bewegt werden, das Haus zu verlassen. Es wurde niemand verletzt. Der 40-Jährige wurde widerstandslos festgenommen und in eine Fachklinik gebracht. Im Haus befand sich nach ersten Ermittlungen eine Schusswaffe. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion