Doppeltes Pech: 500 Fahrgäste in Eisenach aus ICE evakuiert – auch der Ersatzzug fiel aus

Die Fahrgäste von zwei ICEs mussten heute ihre Züge verlassen, einer strandete in Eisenach und ein weiterer in Wittenberge. In einem Zug hatten die Reisenden doppeltes Pech: Auch ihr Ersatzzug fiel wegen eines technischen Defekts aus.
Titelbild
Eine Ankündigungstafel der Deutschen Bahn.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times2. Juni 2019

Im Eisenach in Thüringen sind am Sonntag 500 Bahnreisende aus einem ICE evakuiert worden, weil in dem Zug ein technischer Defekt die Brandmeldeanlage auslöste.

Der ICE musste deshalb einen Nothalt einlegen und konnte seine Fahrt nicht fortsetzen, wie die Polizei mitteilte. Polizei und Feuerwehr räumten den Zug, es wurde niemand verletzt.

Die Reisenden hatten allerdings danach doppeltes Pech: Ihr Ersatzzug fiel wegen eines technischen Defekts ebenfalls aus.

Noch ein weiterer ICE wurde geräumt

Wegen eines verdächtigen Gepäckstücks und einer Bombendrohung in einem ICE von Berlin nach Hamburg haben fast 400 Fahrgäste in Brandenburg ihre Reise unterbrechen müssen.

Der Zug fuhr am Abend im Bahnhof Wittenberge ein und wurde dort laut Polizei wegen eines herrenlosen Gepäckstücks gestoppt. Dabei wurde laut Bundespolizei ein Zettel gefunden, der „eine Information über eine Bombe im Zug“ enthielt, wie eine Sprecherin sagte.

Einsatzkräfte entdeckten jedoch nichts Gefährliches. Auch ein Regionalzug wurde angehalten und evakuiert. (dpa)(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion