64-jähriger in Baden-Baden wegen 134 Fällen von sexuellem Missbrauch verurteilt

Titelbild
Sexueller Missbrauch an Kindern.Foto: Adam Berry/ Symbolfoto/Getty Images
Epoch Times23. April 2021

Wegen teils schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in 134 Fällen hat das Landgericht Baden-Baden einen 64-Jährigen zu acht Jahren Haft verurteilt.

Das Gericht sah es am Freitag als erwiesen an, dass sich der Mann zwischen 2005 und 2019 auf seinem Anwesen in Bühl an mehreren Mädchen aus der Nachbarschaft sowie Freundinnen seiner Enkelinnen sexuell zum Teil schwer verging.

Dabei sei es 14 Mal zu Taten von schweren sexuellem Missbrauch gekommen, befand das Gericht. Die Mädchen waren zur Tatzeit zwischen fünf und elf Jahre alt. Die Taten wurden erst bekannt, als sich eine der Betroffenen im Januar 2020 bei der Polizei meldete.

Der ursprünglich wegen Kindesmissbrauchs in 180 Fällen angeklagte Mann sitzt seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft, weil die Ermittler davon ausgingen, dass er noch vor dem Prozess weitere Straftaten gleicher Art begehen könnte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion