Aachen: Fünf Polizisten bei Zusammenstoß zweier Streifenwagen schwer verletzt

Titelbild
Das Bild kann rechtefrei genutz werden.
Epoch Times13. Dezember 2020

Beim Zusammenstoß zweier Streifenwagen sind in Aachen fünf Polizisten schwer verletzt worden. Die beiden Polizeiwagen waren am Samstagabend mit Blaulicht und Signalhorn unterwegs zu einem Einsatz, als es an einer Kreuzung zu dem Unfall kam, wie die Aachener Polizei am Sonntag mitteilte.

Alle fünf Insassen wurden so schwer verletzt, dass sie in umliegende Krankenhäuser kamen. Bei keinem der Polizisten bestand eine Lebensgefahr. Die beiden Streifenwagen erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei erreichten gegen 21:00 Uhr am gestrigen Samstag (12.12.2020) zahlreiche Notrufe über eine größeren Schlägerei im Bereich des Westbahnhofs. Aus diesem Grunde schickte man umgehend mehrere Streifenwagen aus dem gesamten Innenstadtbereich zu dem angegebenen Ort. Einer der Einsatzwagen kam von der Lochnerstraße, andere Kollegen näherten sich von der Junkerstraße. An der Kreuzung der beiden Straßen kam es dann zu dem Unglück. Beide Streifenwagen stießen zusammen, als sie mit Blaulicht und Einsatzhorn gleichzeitig in Richtung Turmstraße fahren wollten.

Die beiden Streifenwagen erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt.

Die Beteiligten an der Schlägerei konnten indes von weiteren Beamten dingfest gemacht werden. Auch hier gab es vier Leichtverletzte. Gegen die Randalierer wurden Strafverfahren eingeleitet. (afp/ots)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion