Achtung 110 wählen: Öffentlichkeitsfahndung nach afghanischem Gewalttäter – Fenstersprung aus Konsulat

Offiziell ist er 19 Jahre alt, wurde am 1.1.2000 geboren, wie zahlreiche andere Migranten auch, die nach Deutschland kamen.
Titelbild
Öffentlichkeitsfahndung in München.Foto: Polizei Bayern
Epoch Times5. August 2019

Wie die Polizei Regensburg nun veröffentlichte, flüchtete ein gefährlicher Strafgefangener während eines Konsulatsbesuchs am 24. Juli in München. Der afghanische Gewalttäter Muschtaba Hussaimi nutzte den Termin im Generalkonsulat Afghanistans im Stadtteil Grünwald für einen waghalsigen Fenstersprung in die Freiheit. Nach Angaben der „Bild“ wurde der Mann zwar von Polizisten bewacht, nutzte aber die Gelegenheit eines Toilettengangs und das dortige Fenster zur Flucht.

Der Mann wurde laut Polizeiangaben wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft genommen, nachdem er am 4. Februar mit einem weiteren jungen Mann mehrere Passanten im Umfeld des Hauptbahnhofs Regensburg und der dortigen Arcaden verletzt haben soll, informiert die Polizei Bayern, die nun mit Fotos öffentlich nach dem Mann fahndet.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise unter Telefon 0941 / 506 – 2888 und fragt:

  • Wer den Gesuchten sieht oder seinen aktuellen Aufenthaltsort kennt, sollte sofort die Notrufnummer 110 wählen!

Täterbeschreibung:

Name: Muschtaba Hussaimi, männlich
Alter: 19 (?), *01.01.2000 (?) in Helmand, Afghanistan
Nationalität: Afghanistan
Gestalt: 1,73 Meter, schlank
Aussehen: braune Augen, krauses Haar
Besonderheiten: Raucher, Narbe am rechten Handgelenk, Tätowierung arabischer Schriftzeichen am linken Oberarm, tätowierte EKG-Linie an der rechten Hand
Sprachen: Deutsch mit ausländischem Akzent, Paschtu, Persisch

Hinweis: Vorsicht! Der Gesuchte gilt als gewalttätig



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion