Alltags-Horror in Aisch: Kind schließt sich in Küche ein, während Essen auf dem Herd verbrennt

In Aisch musste die Feuerwehr ein Kind aus drohender Gefahr retten.
Titelbild
Feuerwehr (Symbolbild).Foto: istockphoto/LIVINUS
Epoch Times14. November 2019

Aisch, Nordbayern, 12. November: Eine 31-jährige Mutter kochte in ihrer Küche. Als sie diese kurzfristig verlassen musste, schlüpfte ihr 3-jähriger Sohn hinein. Das Essen erhitzte sich derweil auf dem eingeschalteten Herd.

Feuer-Alarm in Aisch

Wie die „Nürnberger Nachrichten“ online berichteten, versperrte der kleine Junge jedoch die Tür, sodass die Mutter nicht mehr hineinkam.

In Aisch begann das Essen anzubrennen, während sich ein Kleinkind in der Küche einschloss.

Symbolbild. Foto: istockphoto/Toa55

Das Essen fing an zu verbrennen und der Qualm breitete sich massiv in der Küche aus. Daraufhin alarmierte die verzweifelte Mutter die Feuerwehr. Diese konnte die Tür, ohne großen Schaden zu verursachen, aufstemmen.

Weder der Junge, noch die Küche trugen einen Schaden davon. Nach dem Durchlüften war alles wieder in Ordnung – Glück im Unglück in Aisch.

Feuer in der Küche

Wie das Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung der öffentlichen Versicherer e.V. in einem Video schildert, entstehen die meisten Brände in der Küche, mehr als die Hälfte davon auf dem Herd. Oftmals werde Kochgut auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Noch häufiger entstünden Brände jedoch, weil Gegenstände auf heißen Herdplatten abgestellt werden.

Ein anderer großer Brand-Faktor ist die Steckdosenleiste. Hier kann es durch Überlastung und defekte oder schlecht verarbeitete billige Anschlüsse zu Bränden kommen.

Auch könne sich ein ausgeschaltet geglaubter Föhn beispielsweise durch Temperaturveränderungen selbst einschalten. Wenn dann brennbare Gegenstände in nächster Nähe sind, ist eine Katastrophe fast schon vorprogrammiert. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion