Alzey: Todesdrohung wegen WLAN – Polizei durchsucht Sammelunterkunft nach Messer

Kleine Ursache, großer Ausraster: Zwei Somalier stritten sich wegen WLAN. Die Polizei ging in Spezialausrüstung in die Sammelunterkunft.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/ByczeStudio
Epoch Times11. April 2019

Mittwoch, 10. April, früher Nachmittag: In der Sammelunterkunft in der Schafhäuser Straße in Alzey, rund 30 Kilometer südlich von Mainz, gerieten zwei somalische Asylbewerber wegen des WLAN aneinander.

Im weiteren Verlauf schlug ein 20-Jähriger einen 24-jährigen Landsmann und „bedrohte diesen mit dem Tode“, so die Polizei. Der Notruf ging gegen 13.15 Uhr ein.

Bei der anschließenden Meldung beim Notruf der Polizei wurde angegeben, dass ein Mann mit einem Messer in der Sammelunterkunft herumlaufe und alle umbringe.“

(Polizeibericht)

Derart alarmiert zog die Polizei Verstärkung aus den benachbarten Polizeidienststellen zusammen und riegelte das Gebäude ab.

Beamte in Spezialausrüstung konnten den 20-Jährigen in seinem Zimmer festnehmen, ein Messer wurde bei ihm nicht gefunden.“

(Polizeiinspektion Alzey)

Die Einsatzkräfte nahmen den 20-jährige Afrikaner mit zur Polizeidienststelle.

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung wurden eingeleitet. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion