Axt-Mord bei der „Sportschau“: Täter bekommt lebenslang – Rentner erschlagen

Der Täter kam, als das Opfer gerade in aller Ruhe die "Sportschau" verfolgte.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Sergey Nazarov
Epoch Times29. März 2019

Zu dem tödlichen Angriff kam es, als der Rentner im Ersten die „Sportschau“ sah. Er starb unmittelbar am Tatort. Die Tat erklärte er vor dem Schwurgericht mit Schulden wegen seiner Spielsucht.

Nach dem tödlichen Axt-Angriff auf den Rentner hat das Landgericht Duisburg den 40 Jahre alten Angeklagten wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Mann hatte gestanden, den 82-Jährigen im vorigen September von hinten erschlagen und ausgeraubt zu haben.

Nach eigenen Angaben hatte der Deutsche den Rentner am Tattag um 3000 Euro gebeten. Als er das Geld nicht bekommen habe, sei er „enttäuscht“ und „wütend“ gewesen. Der 40-Jährige hatte aufgrund seiner angeblichen Spielsucht auf eine mildere Strafe gehofft. Ein Gutachter stufte den Dachdecker aus der Nähe von Wesel jedoch als voll schuldfähig ein.

Täter und Opfer waren seit Jahrzehnten miteinander bekannt. Am Tattag ließ das Opfer den 40-Jährigen daher offenbar selbst in die Wohnung. Anschließend fuhr der 40-Jährige in mehrere Spielhallen und verspielte dort rund 1200 Euro des Opfers. Den Großteil des Geldes hatte er mit der EC-Karte des Rentners am Bankautomaten abgehoben. (dpa/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion