Baden-Württemberg: Autofahrer rast in Fußgängergruppe – ein Toter und drei Verletzte

Zeugen gesucht: Ein Autofahrer ist in der Nacht in Großsachsenheim in Baden-Württemberg in eine Fußgängergruppe gerast und anschließend geflüchtet. Es wird ein metallic-schwarzen Ford gesucht.
Titelbild
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.Foto: Stefan Puchner/Symbol/dpa
Epoch Times12. Mai 2019

Ein Autofahrer ist in Großsachsenheim in Baden-Württemberg in eine Fußgängergruppe gerast und anschließend geflüchtet. Ein 21-jähriger Mann starb, zwei Frauen und ein weiterer Mann im Alter von 22, 26 und 27 Jahren wurden verletzt, wie die Polizei Ludwigsburg am Sonntag mitteilte. Nach dem Täter wurde gefahndet.

Ersten Ermittlungen zufolge liefen die Fußgänger in der Nacht zum Sonntag in einem Industriegebiet entlang einer Landesstraße in Richtung Sachsenheim, als sie von dem Wagen des Unbekannten von hinten erfasst wurden.

Der 21-Jährige wurde durch die Luft und gegen einen angrenzenden Metallzaun geschleudert und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die drei Verletzten kamen in Krankenhäuser.

Die Fahndung unter anderem mit einem Polizeihubschrauber blieb in der Nacht zunächst erfolglos. An der Unfallstelle stellte die Polizei mehrere Fahrzeugteile sicher, die dem mutmaßlichen Tatfahrzeug, einem metallic-schwarzen Ford, zugeordnet werden.

Die Ermittler gehen aufgrund der Spuren davon aus, dass das Fahrzeug des Unfallflüchtigen vorn rechts und an der Beifahrerseite beschädigt wurde. Der rechte Außenspiegel wurde komplett abgerissen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug geben können. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion