Bergkamen: „Bitte passt auf euch auf“, warnt Augenzeugin – Bewaffneter Vergewaltiger immer noch unterwegs

Noch immer wurde der brutale Sex-Täter von Bergkamen nicht gefasst. Sein 15-jähriges Opfer liegt im Krankenhaus. Passanten fanden das Mädchen blutüberströmt und alarmierten die Polizei.
Titelbild
Bahndamm bei Bergkamen (Symbolbild).Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times14. Juli 2019

+++UPDATE+++Ich müsste eigentlich längst zu Hause sein“, erklärte das sichtlich unter Schock stehende Mädchen den ebenso geschockten beiden Passanten, die Erste Hilfe leisteten und Rettung, Polizei und die Eltern der Jugendlichen alarmierten. Sie hatte sich nach Informationen der „Bild“ noch in die Nähe einer Gaststätte geschleppt, wo sie auf die junge Mutter Nina E. traf, die gerade mit ihrem Baby und ihrem Vater dort im Auto unterwegs war.

Sie ist uns praktisch vor das Auto gelaufen. Wir kamen genau zur richtigen Sekunde (…) Sie war gar nicht zu erkennen, so schlimm hat er sie zugerichtet. Das Mädchen hat unvorstellbar viel geblutet.“

(Nina E., Augenzeugin und Ersthelferin)

Aus den Schilderungen der 15-Jährigen konnten die Helfer entnehmen, dass der Täter am Bahnübergang versucht hatte, “ das Mädchen auf die Schienen zu drängen“.

Nina E. ist fassungslos: „Ich habe so etwas Krankes noch nie erlebt. Das arme Mädchen hat mir so leidgetan.“ Die junge Mutter warnt alle: „In Bergkamen läuft ein bewaffneter Vergewaltiger rum. Bitte passt auf euch auf.“

Hinweis-Telefon: 02307 / 921 – 0

Der „Westfälische Anzeiger“ sprach am Montagmorgen mit der Polizei: Noch nichts Neues.

Die Fahndung läuft. Wir hoffen darauf, dass sich noch Zeugen melden“

(Polizeisprecher)

Nach Angaben der „WAZ“ befand sich das Mädchen auch am Sonntagnachmittag noch im Krankenhaus.+++

Samstagabend, 13. Juli, beim Bahndamm

Das Verbrechen ereignete sich am Samstagabend, 13. Juli, in Bergkamen-Oberaden, im Landkreis Unna, NRW.

Ein 15-jähriges Mädchen befand sich gegen 22.30 Uhr auf dem Weg nach Hause. Sein Weg führte unter anderem über die Bahnhofstraße in Richtung Potsdamer Straße, als auf einem Waldweg qnahe des Bahndamms ein etwa 30 Jahre alter Mann an die Jugendliche herantrat.

Im Laufe des Gespräches forderte der Mann sie auf die Hose herunter zu ziehen. Als das Mädchen das verweigerte, schlug er, vermutlich mit einer Pistole mehrfach auf ihren Kopf.“

(Polizeibericht)

Nach Angaben der Kreispolizeibehörde Unna ging der Täter dabei „äußerst brutal“ vor. Die 15-Jährige erlitt Verletzungen an Kopf Armen und an der Hand.

Anschließend missbrauchte er die Jugendliche und flüchtete.

Nach Angaben der „Bild“ entdeckten Passanten das Mädchen unter Schock stehend und blutüberströmt, laut Polizei auf der Rotherbachstraße. Sie alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Die 15-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die Fahndung nach dem Täter aufgenommen.

Die Polizei Kamen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 02307 / 921 – 3220 oder 921 – 0 und fragt:

  • Wer hat noch etwas Verdächtiges beobachtet?

Täterbeschreibung:

Alter: ca. 30 Jahre
Gestalt: etwa 1,80 Meter
Aussehen: kurze Haare
Bekleidung: dunkle Jogginghose
Besonderheiten: osteuropäischer Akzent

(sm)

 

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion