Berlin: Ein Toter bei Brand in leerstehender Lagerhalle

Titelbild
Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times25. Juni 2019

Beim Brand einer leerstehenden Baracke ist in Berlin ein Mensch ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht, wie die Berliner Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Mindestens zwei davon erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Feuerwehr ging davon aus, dass es sich bei den Opfern um Obdachlose handelte.

Der Brand war in einer etwa tausend Quadratmeter großen Lagerhalle auf dem ehemaligen Gelände der staatlichen Museen in Berlin-Friedrichshagen ausgebrochen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand sie voll in Flammen.

Bei den anschließenden Aufräumarbeiten fanden die Feuerwehrleute eine leblose Person. Deren Identität stand zunächst nicht fest.

Der Brand griff auch auf ein angrenzendes Waldstück über. Inzwischen wurde das Feuer gelöscht. Die Ursache war zunächst unklar. Die Feuerwehr war mit rund 40 Kräften im Einsatz. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion