Berlin: Suche nach Rebecca in Waldgebiet auch am Wochenende

Die Suche nach Rebecca wird heute fortgesetzt. Man werde erneut mit einer Hundertschaft im Waldgebiet südöstlich von Berlin im Einsatz sein, teilte die Polizei mit.
Titelbild
Ein junges Mädchen, das mit einer Gruppe Jugendlicher unterwegs ist, klebt in einem Berliner Park Suchaufrufe im Fall der vermissten Rebecca.Foto: Christoph Soeder/dpa
Epoch Times9. März 2019

Trotz groß angelegter Suchaktionen der Polizei fehlt von der 15-jährigen Rebecca aus Berlin jede Spur. Am Freitag durchkämmten Polizisten erneut einen Wald bei Kummersdorf, einem Ort in Brandenburg 50 Kilometer südöstlich von Berlin.

Die Beamten setzten zwölf Suchhunde aus Berlin, Sachsen und Mecklenburg- Vorpommern ein. Am Samstag will die Polizei weiter nach der Schülerin suchen. Der Einsatz konzentriere sich erneut auf das weitläufige Waldgebiet südöstlich von Berlin, das schon am Freitag durchkämmt wurde, sagte ein Polizeisprecher am Abend.

Polizisten bei der Suche nach der vermissten Rebecca in einem Waldstück bei Storkow (Oder-Spree). Foto: Patrick Pleul/dpa

Die Berliner Mordkommission geht davon aus, dass Rebecca getötet wurde. Als Tatverdächtiger sitzt der Schwager des Mädchens in Untersuchungshaft. Der 27-Jährige schweigt zu den Beschuldigungen. Hunderte Hinweise waren bei der Polizei eingegangen. Die Mordkommission hatte die Bevölkerung um Mithilfe gebeten und Fotos veröffentlicht.

Die Ermittler wollen klären, warum der verdächtige Schwager kurz nach dem Verschwinden von Rebecca mit dem Auto auf der Autobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) unterwegs war. Zweimal wurde der himbeerrote Wagen von der Polizei dort erfasst. Das Waldgebiet, das die Polizei zweimal durchsuchte, liegt nicht sehr weit davon entfernt. Dort setzte die Polizei am Freitag auch sogenannte Mantrailer-Hunde ein, die speziell zum Aufspüren von Menschen ausgebildet sind.

Hundeführer der Polizei suchen in einem Waldstück bei Kummersdorf nach Rebecca. Foto: Paul Zinken/dpa

Der Verdächtige machte bislang zu den Fahrten mit dem Auto keine Aussagen. Nur er soll laut Polizei zur fraglichen Zeit Zugriff auf den Wagen gehabt haben. Zudem vermuten die Ermittler, dass Rebecca das Haus ihres Schwagers und ihrer großen Schwester nicht lebend verlassen hat.

Rebecca war am 18. Februar in den frühen Morgenstunden aus dem Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers verschwunden. Nun wird sie gesucht. Foto: Patrick Pleul/dpa

(dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion