Prozess in Bonn: Bewährungsstrafe für Polizisten nach tödlichem Schuss auf Kollegen

Was wirklich geschah, konnte das Gericht letztlich nicht endgültig klären ...
Titelbild
Symybolbild.Foto: Alex Grimm/Getty Images
Epoch Times2. September 2019

Ein Polizist, der einen Kollegen bei einem Schießtraining in Bonn tödlich verletzte, vom Landgericht Bonn zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Der Richter sprach von einem „tragischen Fall“, der im Prozess nicht restlos aufgeklärt werden konnte.

Der 23 Jahre alte Angeklagte hatte im November 2018 den gleichaltrigen Kollegen auf dem Weg zum Schießtraining im Bonner Polizeipräsidium von hinten mit der schussbereiten Dienstwaffe in den Nacken geschossen. Dieser starb zwei Wochen später an den den Folgen der schweren Verletzung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion