Bombe erfolgreich entschärft: 16.500 Menschen mussten Wohnungen in Frankfurt räumen

Die 500-Kilo-Weltkriegsbombe in Frankfurt am Main ist entschärft worden. Das teilten Polizei und Feuerwehr über Twitter mit, die Bewohner dürften nun wieder in ihre Häuser zurück. 
Epoch Times7. Juli 2019

Die 500-Kilo-Weltkriegsbombe in Frankfurt am Main ist am Sonntag entschärft worden. Das teilten Polizei und Feuerwehr im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

„Sehr gut Frankfurt“, twitterte die Polizei. Die Fliegerbombe sei entschärft, die Sperrungen aufgehoben. Die Bewohner dürften nun wieder in ihre Häuser zurück.

Wegen der Aktion hatten rund 16.500 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen. Der öffentliche Nahverkehr in dem betroffenen Gebiet im Ostend wurde eingestellt, außerdem blieb der Zoo geschlossen. Von den Sperrungen betroffen waren auch die Europäische Zentralbank und die Osthafenbrücke.

Diese Familie nimmt ihre Evakuierung offensichtlich leicht. Foto: BORIS ROESSLER/AFP/Getty Images)

Polizisten kontrollierten, ob die Bewohner auch tatsächlich wie angeordnet ihre Wohnungen bis 8 Uhr am Sonntag verlassen hatten und auch keine anderen Menschen in der Sperrzone unterwegs waren. Dazu klingelten Beamte in den betroffenen Häusern, ein Polizeihubschrauber überflog das Gebiet.

Die Entschärfung konnte erst beginnen, nachdem die Polizei grünes Licht gab. (afp)

In einer Rot-Kreuz-Sammelstelle ist die Stimmung eher gedrückt. BORIS ROESSLER/AFP/Getty Images)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion