Bombendrohung: Air-India-Flugzeug muss wegen „Sicherheitswarnung“ zwischenlanden

Wegen einer "Sicherheitswarnung" hat eine Maschine der indischen Fluglinie Air India am Donnerstag in London-Stansted zwischenlanden müssen. Die Fluggesellschaft hatte im Kurzbotschaftendienst Twitter zunächst von einer "Bombendrohung" gesprochen.
Titelbild
Ein Flugzeug der Air India musste in London Stansted zwischenlanden.Foto:  Divyakant Solanki/EPA/dpa
Epoch Times27. Juni 2019

Wegen einer „Sicherheitswarnung“ hat eine Maschine der indischen Fluglinie Air India am Donnerstag in London-Stansted zwischenlanden müssen. Die Fluggesellschaft hatte im Kurzbotschaftendienst Twitter zunächst von einer „Bombendrohung“ gesprochen. Britische Kampfjets eskortierten die Boeing 777 mit 327 Passagieren an Bord bis zur Landung.

Das Flugzeug befand sich auf dem Weg von Mumbai nach Newark in den USA. Die indische Fluglinie schrieb auf Twitter zunächst, eine „Bombendrohung“ habe zu der „vorsorglichen Landung“ am Vormittag geführt. Später löschte die Fluglinie den Tweet und erklärte, sie habe eine „Sicherheitswarnung“ erhalten.

Ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums bestätigte, dass zwei Typhoon-Jets der Luftwaffe das Air-India-Flugzeug zum Flughafen Stansted eskortiert hätten. Die Kampfjets lösten Medienberichten zufolge in dem betroffenen Gebiet einen weit hörbaren Überschallknall aus. Das Ministerium entschuldigte sich für die „Unannehmlichkeiten für Anwohner“.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion