Brand in neuer Berliner U-Bahnstation Rotes Rathaus

Titelbild
Das Rote Rathaus in Berlin, Sitz der Landesregierung (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times4. Januar 2021

Im Anfang Dezember eröffneten Berliner U-Bahnhof „Rotes Rathaus“ ist am Montag (4. Januar) ein Brand ausgebrochen. An der Unterseite eines Zugs sei ein Lüfter in Brand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Rund 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz, der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zwei Menschen wurden vor Ort von einem Notarzt betreut, einer von ihnen wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Zug befand sich zum Zeitpunkt des Feuers in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich des Bahnhofs. Auch befanden sich zum Zeitpunkt des Brands keine Passagiere in der U-Bahn. Die Brandursache war zunächst unklar.

Am Samstag war auf der U-Bahnlinie 9 im Süden Berlins ein Feuer ausgebrochen. Wegen dabei entstandener Kabelschäden bleibt der U-Bahnverkehr auf der Linie voraussichtlich noch bis Sonntag unterbrochen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion