Brite per Jet-Ski 150 Kilometer auf der Flucht vor australischer Polizei

Die australische Grenzpolizei hat im Watt vor der Küste von Papua Neuguinea einen wegen Drogendelikten gesuchten Briten gefasst, der per Jet-Ski fliehen wollte.
Titelbild
Polizeikontrolle per Jetski in Australien.Foto: JEWEL SAMAD/AFP/Getty Images
Epoch Times27. März 2019

Per Jet-Ski auf der Flucht: Die australische Grenzpolizei hat einen wegen Drogendelikten gesuchten Briten gefasst, der per Jet-Ski nach Papua Neuguinea fliehen wollte. Der 57-jährige Verdächtige habe rund 150 Kilometer durch die Torres-Meerenge zurückgelegt, bis er im Watt vor der Küste von Papua Neuguinea gefasst worden sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nur vier Kilometer hätten ihm noch gefehlt.

Die australische Grenzpolizei hatte nach eigenen Angaben zuvor einen Hinweis erhalten, wonach ein mutmaßlich mit einer Armbrust bewaffneter sowie mit zusätzlichem Treibstoff und Vorräten ausgestatteter Mann im äußersten Nordosten Australiens per Jet-Ski ablegte.

Der Brite wurde demnach im Bundesstaat Western Australia wegen Drogendelikten gesucht. Dorthin soll er nun ausgeliefert werden.

Polizeisprecher Jo Crooks sagte: „Jeder, der glaubt, Australien einfach so verlassen zu können, sollte sich das noch mal genau überlegen.“ Auf den Mann wartet nun ein Prozess. Sein Jet-Ski wurde abgeschleppt. (dpa/afp)

Kurz vor dem Ziel wurde ein mutmaßlicher Drogenkrimineller gestoppt, der mit einem Jet-Ski übers offene Meer außer Landes wollte. Foto: Australian Border Force/AAP/dpa



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion