Bundespolizei verhindert Kampf zwischen bewaffneten Jugendlichen in Sachsen

Titelbild
Polizeiabsperrung.Foto: iStock
Epoch Times23. Mai 2019

Die Bundespolizei hat im sächsischen Radeberg einen Kampf zwischen bewaffneten Jugendlichen verhindert. Wie die Beamten am Donnerstag in Dresden mitteilten, wurden sie am Vorabend zum dortigen Bahnhof gerufen, wo etwa 15 bis 20 Jugendliche aus zwei rivalisierenden Gruppen eine verbale Auseinandersetzung austrugen. Zudem war offenbar bereits zweimal mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden.

Die Beamten konnten beide Gruppen voneinander trennen. Bei der Durchsuchung der 16- und 22-Jährigen fanden sie zwei Macheten, Quarzhandschuhe, einen Holzschlagstock und einen Hydraulikschlauch mit Metallenden. Daneben beschlagnahmten sie geringe Mengen Drogen sowie Munition für eine Schreckschusswaffe. Die Waffe selbst konnte nicht gefunden werden.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Bundespolizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs und Verstößen gegen das Betäubungsmittel- sowie Waffengesetz. Warum die Jugendlichen in Streit gerieten, blieb unklar. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion