Bus stürzt 150 Meter in Tiefe – Zahl der Todesopfer in Indonesien steigt auf 35

Der Bus war am Montagabend auf der indonesischen Hauptinsel Sumatra von der Straße abgekommen und in eine rund 150 Meter tiefe Schlucht gestürzt.
Titelbild
Helfer suchen nach den Verunglückten.Foto: AHMAD TASRIQ/AFP via Getty Image
Epoch Times26. Dezember 2019

Drei Tage nach einem schweren Busunglück in Indonesien ist die Zahl der Todesopfer auf 35 gestiegen. Am Mittwochabend wurden sieben weitere Leichen aus einem Fluss geborgen, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Da die Suche nach möglichen weiteren Opfern andauert, könnte die Opferzahl noch weiter steigen. Die Rettungskräfte befürchten, dass einige Opfer von der Strömung des Flusses mitgerissen worden sein könnten.

Der Bus war am Montagabend auf der indonesischen Hauptinsel Sumatra von der Straße abgekommen und in eine rund 150 Meter tiefe Schlucht gestürzt. Laut der Passagierliste saßen 27 Menschen in dem Bus von Bengkulu nach Pagar Alam. Nach Angaben von Überlebenden waren zum Zeitpunkt des Unfalls etwa 50 Menschen an Bord. Die Rettungskräfte konnten 13 Menschen in Sicherheit bringen. Unter den 35 Toten sind nach Polizeiangaben auch acht Kinder.

In Indonesien gibt es häufig schwere Verkehrsunfälle. Die Fahrzeuge sind oft alt und schlecht gewartet, vielen Fahrern mangelt es an Erfahrung. Im September starben mindestens 21 Menschen, als ein Bus im Westen der Insel Java in eine Schlucht stürzte. Wenige Monate später kamen zwölf Menschen bei einem Verkehrsunfall in West-Java ums Leben, der von einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Passagier ausgelöst wurde. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion