Drei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Bruchsal

Titelbild
Epoch Times20. Juli 2019

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im baden-württembergischen Bruchsal sind am Samstag drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei verunglückte die Maschine kurz vor 13.00 Uhr in der Nähe eines Flugplatzes und zerschellte an der Fassade der Rückseite eines Baumarkts.

Der Markt wurde noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von den dortigen Mitarbeitern evakuiert. Er soll bis zur Klärung einer möglichen Einsturzgefahr geschlossen bleiben.

Bei den Opfern handelt es sich nach Angaben der Polizei vermutlich um die Insassen des Flugzeugs, die Arbeiten vor Ort waren jedoch bis zum Nachmittag noch nicht vollständig abgeschlossen. Notfallseelsorger kümmerten sich um 15 Menschen vor Ort, darunter um Augenzeugen des Unglücks. Ansonsten wurde aber niemand verletzt, wie ein Sprecher sagte.

Die genaue Unglücksursache war zunächst unklar. Denkbar sei aber, dass der Pilot die nahegelegene Landebahn ansteuern wollte und von der Route abkam, hieß es. Aus der verunglückten Maschine trat zudem Flugbenzin aus. Die Feuerwehr bekam dies jedoch unter Kontrolle, sodass kein Brand entstand. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion