Dresden: Brandstiftung in Mehrfamilienhaus – Verdächtiger gefasst

Mit einem Grillanzünderpaket ging ein 23-Jähriger als Brandstifter zur Sache.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/VeroRo39
Epoch Times31. Juli 2019

Wegen einer Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Dresden ermittelt die Polizei Sachsen gegen einen jungen Mann.

Nach Angaben der Behörden fand die Tat am Samstagvormittag, 27. Juli, gegen 10.20 Uhr, in der Gamigstraße statt.

Ein zunächst unbekannter Täter setzte mittels eines kompletten Grillanzünderpakets die Tür einer Wohnung in der 3. Etage des Mehrfamilienhauses in Brand.“

(Polizeibericht)

Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand, der die Tür erheblich beschädigte. Der Hausflur wurde anschließend gelüftet. Erst anschließend wurde die Wohnungstür geöffnet.

Zwar wurden keine Personen in der Wohnung angetroffen, jedoch wurden Hinweise gefunden, dass sich kurz zuvor Personen in den Räumen aufgehalten hatten.

Der Mieter, ein 22-jähriger Iraker, wird selbst mit Haftbefehl gesucht.“

(Thomas Geithner, Polizeisprecher)

Nach ersten Ermittlungen und einer Nahbereichsfahndung wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 23-jährigen Libyer.

Der Mann wurde in Polizeigewahrsam verbracht. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion