Düsseldorf-Bilk: Sex-Attacke auf Elfjährige – Täter folgte Mädchen in den Hausflur

Nur durch heftigste Gegenwehr konnte ein elfjähriges Mädchen einen Sex-Ganoven in seinem Hausflur in die Flucht schlagen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/CBCK-Christine
Epoch Times24. März 2019

Düsseldorf-Bilk, bevölkerungsreichster Stadtteil im Südwesten der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen: Am Freitagnachmittag, 22. März, öffnete ein Mädchen die Eingangstür des Mehrfamilienhaus an der Elisabethstraße in dem es wohnte. Als die 11-Jährige gegen 15 Uhr gerade aufschloss und in den Flur ging, folgte ihm ein Mann, noch bevor die Tür zuschnappen konnte.

Er ging das Mädchen sofort an, hielt es fest und drängte es in Richtung der dortigen Kellerräume.“

(Polizeibericht)

Das Kind schrie, schlug und trat um sich und konnte sich schließlich losreißen. Leicht verletzt rannte es zu einer Nachbarwohnung, während der Täter aus dem Haus flüchtete und in Richtung Kirchplatz verschwand.

Die Mutter des Mädchens alarmierte umgehend die Polizei, die eine Sofortfahndung nach dem flüchtigen Täter veranlasste. Bisher konnte der Mann jedoch nicht gefasst werden.

Am späten Freitagnachmittag konnte die 11-Jährige im Beisein ihrer Mutter von der Kriminalpolizei angehört werden, die „die Tat nach jetzigem Erkenntnisstand als versuchten sexuellen Missbrauch“ wertet.

Die Ermittlungen und die Fahndung nach dem Täter durch das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei laufen auf Hochtouren. Derzeit wird geprüft, ob es in dem Fall einen Zusammenhang mit zwei weiteren Taten von Ende Januar gibt.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 0211 / 8700.

Täterbeschreibung:

Alter: ca. 20 Jahre
Aussehen: asiatisch, kurze, schwarze Haare, helle Haut
Bekleidung: blaue Jeans, Pullover

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion