Eifersucht in Bettenhausen: Polizei Kassel verhaftet Syrer nach Messerattacke – Zwei Verletzte im Fast-Food-Restaurant

Weil ein 35-jähriger Mann die Freundin eines jungen Syrers (23) ansprach, kam es zum Streit. Der 23-Jährige zückte sein Messer ...
Titelbild
Symbolbild.Foto: PHILIPPE HUGUEN/AFP/Getty Images
Epoch Times8. Juli 2019

Früher Sonntagmorgen, 7. Juli, in einem Fast-Food-Restaurant in Kassel-Bettenhausen: Ein 23-jähriger Syrer aus Kassel war mit seiner Freundin in dem Schnellrestaurant, als es sich gegen 5.20 Uhr zutrug, dass ein 35-jähriger Mann, deutsche Staatsbürgerschaft, irakische Herkunft, mit der Freundin des Syrer ein Gespräch begann.

Da dem Syrer das missfiel, kam es zum Streit. Ein 26-jähriger Kolumbianer versuchte zwischen den Männern zu vermitteln – erfolglos.

Die Situation eskalierte dann offenbar so weit, dass der 23-Jährige die beiden anderen Männer im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung mit einem Klappmesser attackierte.

(Polizeibericht)

Durch die Messer-Attacken erlitten die beiden Männer „Schnittverletzungen an Händen und am Oberkörper, die nicht lebensbedrohlich waren“, schilderte Polizeisprecher Norbert Israel. Nach der Erstversorgung am Tatort wurden die beiden Verletzten in Krankenhäuser zur Behandlung gebracht.

Der Aggressor konnte von den über Notruf alarmierten Polizeibeamten noch im Restaurant festgenommen und das Tatmesser sichergestellt werden.“

(Norbert Israel, Erster Polizeihauptkommissar)

Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen unter Telefon 0561 / 910 – 2520.

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion