Großbrand in Entsorgungsbetrieb am Linzer Flughafen – Explosion und mehrere Verletzte

Epoch Times10. Oktober 2019 Aktualisiert: 10. Oktober 2019 12:18

Update: 11:45 Uhr – Brand nahe dem Airport in Entsorgungsbetrieb ausgebrochen

Laut der Polizei hat es in einer Halle eines Müllentsorgungsbetriebes nahe am Flughafen eine Explosion gegeben. Die Ursache dafür sei derzeit noch unklar. Ein Teil der Schwerverletzten wurden aufgrund ihrer Brandverletzungen ins Wiener AKH geflogen. Der andere Teil wurde in eine Spezialklinik für Verbrennungsopfer nach München und in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.

11:30 Uhr – Bei Großbrand bisher 9 Verletzte

Im Bereich des Linz Airport im österreichischen Hörsching ist am Donnerstagvormittag gegen 8.00 Uhr ein Großbrand ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften sind dort aktuell zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Neun Personen sollen verletzt sein, drei davon schwer, berichtet „RT-Deutsch“. Laut Polizeiangaben soll es auch eine Explosion gegeben haben. Die Ursache und weitere Hintergründe seien noch unklar.

(er)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN