Ein Schwerstverletzter bei Brand auf Karnevalswagen in Oberhausen

Vor Beginn des Karnevalsumzuges in Oberhausen kam es zu einem Brand auf einem Wagen. Eine Verpuffung verletzte einen Menschen schwer. Vier Helfende erlitten leichte Verletzungen durch das Feuer an Armen und im Gesicht, wie der Polizeisprecher ausführte.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. März 2019

Beim traditionellen Karnevalsumzug in Oberhausen-Osterfeld ist am Samstagnachmittag ein Wagen in Brand geraten. Ein Mensch wurde schwer verletzt, fünf weitere leicht, wie die Feuerwehr in der Ruhrgebietsstadt am Abend erklärte. Das Unglück, dessen Ursache die Kriminalpolizei noch ermittele, ereignete sich demnach vor Beginn des Zuges.

Der Schwerverletzte hatte nach Angaben eines Polizeisprechers vom Nachmittag auf einem Karnevalswagen mit benzinbetriebenem Stromgenerator versucht, Kraftstoff nachzugießen, ohne das Gerät auszustellen.

Das habe eine Verpuffung verursacht, eine Stichflamme habe den Karnevalisten schwer verletzt. Er wurde nach Angaben der Feuerwehr mit Verbrennungen an Händen, Gesicht und Brust mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Vier Helfende erlitten leichte Verletzungen durch das Feuer an Armen und im Gesicht, wie der Polizeisprecher ausführte. Ein Helfer brach sich das Bein. Der Karnevalszug startete örtlichen Medien zufolge mit großer Verspätung. Laut Polizei verfolgten etwa 45.000 Zuschauer den Kinderkarnevalszug. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion