Ein Toter nach Einsturz von im Bau befindlichen Hard Rock Hotel in New Orleans

In New Orleans stürzten die oberen Etagen des "Hard Rock Hotel" im Stadtzentrum ein. Mindestens ein Mensch kam ums Leben, die Rettungskräfte sind vor Ort.
Titelbild
US-Polizei im Einsatz.Foto: iStock
Epoch Times12. Oktober 2019

In New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana ist am Samstag beim teilweisen Einsturz eines im Bau befindlichen Hotels ein Mensch ums Leben gekommen. Mindestens 18 weitere Menschen wurden verletzt, drei weitere werden vermisst, wie die Behörden mitteilten.

Bei der Feuerwehr gingen am Vormittag (Ortszeit) Notrufe ein, wonach das „Hard Rock Hotel“ im Stadtzentrum eingestürzt sei.

Die Feuerwehr habe mehrere Bauarbeiter aus dem Hotel befreit, nachdem die „oberen sechs bis acht Stockwerke“ eingestürzt seien, sagte Feuerwehrchef Timothy McConnell vor Journalisten. Das Gebäude sei nun „instabil“, ein weiterer Einsturz sei möglich.

Die Behörden leiteten im Umkreis des Hotels Evakuierungen ein. Nahegelegene Gebäude, insbesondere Wohnhäuser, sollten geräumt werden. Menschen wurden aufgefordert, der Unglücksstelle fernzubleiben. Das „Hard Rock Hotel“ liegt am Eingang des berühmten French Quarters in New Orleans, einem Touristenmagnet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion