Elf Verletzte durch Schüsse in New Orleans

In New Orleans kam es zu einem Schusswechsel in dem auch bei Touristen beliebten Viertel French Quarter. Elf Menschen wurden verletzt, davon zwei schwer.
Titelbild
Polizeieinsatz in New Orleans.Foto: Cheryl Gerber/Getty Images
Epoch Times1. Dezember 2019

Bei einem Schusswechsel in New Orleans sind am Sonntag elf Menschen verletzt worden, sie werden in Krankenhäusern versorgt.

Die Schüsse fielen gegen 03.21 Uhr morgens in dem auch bei Touristen beliebten Viertel French Quarter, wie die Polizei der für ihr pulsierendes Nachtleben bekannten Stadt im Süden der USA mitteilte.

Als die Polizei am Tatort, dem 700er Block der Canal Street, ankamen, entdeckten sie, dass mehrere Personen von einem Schusswechsel getroffen wurden.

Fast ein Dutzend Menschen wurden angeschossen – zwei von ihnen waren in einem kritischen Zustand, sagten die Behörden in einer Pressemitteilung.

Ermittler sagten, dass jemand „in der Nähe des Tatortes festgehalten wurde“, stellten aber fest, dass „ihre mögliche Beteiligung an diesem Vorfall weiterhin untersucht wird“. Bisher wurde niemand verhaftet.

Wegen eines Football-Spiels zum Thanksgiving-Wochenende waren zusätzliche Streifen in der Stadt unterwegs gewesen, dadurch konnte die Polizei nach eigenen Angaben rasch reagieren. Zufällig hätten sich ganz in der Nähe Streifenbeamte aufgehalten, sagte Polizeichef Shaun Ferguson vor den Medien.

„Sie dachten zunächst, die Schüsse galten ihnen.“ Wegen der vielen Menschen auf der Straße sei es aber unmöglich gewesen, den Schützen ausfindig zu machen.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion