Entwarnung in Bergkamen: Vergewaltiger aus Anti-Rückfall-Programm ist gefasst – 24-Jährige und 16-Jährige missbraucht

Die Öffentlichkeitsfahndung brachte den entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung, um einen gesuchten Sexualstraftäter zu fassen.
Titelbild
Festnahme mit HandschellenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. August 2019

Valerij B. (24) hatte den Ermittlungen zufolge nach einer Feier eine 21-jährige Bekannte am frühen Sonntagmorgen, 11. August, vergewaltigt. Nach der Veröffentlichung der Fahndung meldete sich ein 16-jähriges Mädchen bei der Polizei und erklärte, von dem Mann bereits am Freitag zuvor, am 9. August, sexuell missbraucht worden zu sein.

Die Öffentlichkeitsfahndung startete am Dienstag, 13. August. Mehrere Hinweise führten die Beamten am Mittwoch in das Waldgebiet Mühlenbruch in Bergkamen-Oberaden.

Am Donnerstag, 15. August, suchten die Ermittler seit den frühen Morgenstunden, ab 8 Uhr, die Umgebung von Nottuln ab. Hier wohnte der 24-Jährige. Ein Hinweis erging, dass der Gesuchte sich in Darup aufhalte. Die Polizei suchte, der heißen Spur folgend, intensiv mit einer Hundertschaft, Hunden und einem Hubschrauber nach dem einschlägig vorbestraften Sexualstraftäter, der sich zuletzt laut Staatsanwaltschaft in einem Anti-Rückfall-Programm befand.

Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnte die gesuchte Person durch Polizeikräfte um kurz nach 15 Uhr am Busbahnhof in Senden festgenommen werden.“

(Polizei Coesfeld)

Nach Angaben des „WDR“ versuchte der Sex-Gangster bei Sichtung des Streifenwagens am Busbahnhof noch zu fliehen, konnte jedoch von Polizisten überwältigt werden.

Genauere Angaben zur Verhaftung wurden nicht gemacht, aber Haftrichter und Untersuchungshaft warten bereits auf ihn. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion