Erneuter schwerer Kutschenunfall in Lüneburger Heide mit 18 verletzten Senioren

Bei einem Kutschenunfall in der Lüneburger Heide sind 18 Senioren verletzt worden. Eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen, als das Gespann auf abschüssiger Strecke außer Kontrolle geriet. Es prallte gegen einen Findling.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. August 2019

Bei einem neuerlichen Kutschenunfall in der Lüneburger Heide sind 18 Senioren verletzt worden. Wie die Polizei im niedersächsischen Soltau mitteilte, erlitt eine 79-jährige Frau am Donnerstag lebensgefährliche Verletzungen. Sechs Fahrgäste wurden schwer sowie weitere zwölf leicht verletzt, als das Gespann bei Schneverdingen auf abschüssiger Strecke außer Kontrolle geriet. Es prallte gegen einen Findling neben der Straße und kippte um.

An Bord befand sich demnach eine 18-köpfige Seniorengruppe aus dem Raum Hannover. Ein Großaufgebot an Rettungskräften versorgte die Verletzten. Die lebensgefährlich verletzte 79-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.

Laut Beamten hatte das von einer 38-jährigen Mitarbeiterin eines örtlichen Kutschenunternehmens gelenkte Fuhrwerk zu viel Fahrt aufgenommen und war auf der Gefällestrecke verunglückt. Nähere Angaben zur Ursache des Unglücks gab es zunächst nicht.

Erst am Mittwoch waren bei einem ähnlichen Kutschenunfall im wenige Kilometer entfernten Egestorf 13 Senioren verletzt worden, vier davon schwer. Auch dort war ein Ausflugsgespann auf einer abschüssigen Straße außer Kontrolle geraten und dann umgestürzt.

Ursache war nach Polizeiangaben eine gerissenes Bremsseil. Die 51-jährige Kutschenführerin hatte noch versucht, das Gefährt in einen Seitenstreifen zu lenken, um es dadurch abzubremsen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion