Erster Verdacht nach Tod von 73-Jährigem durch Schüsse in Quedlinburg zerschlagen

Titelbild
Eine mittelalterlicher Straßenzug in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt).Foto: iStock
Epoch Times2. September 2020

Nach dem Tod eines 73-Jährigen durch Schüsse auf offener Straße in Quedlinburg in Sachsen-Anhalt hat sich ein erster Verdacht hinsichtlich des möglichen Täters zerschlagen. Ein Mensch sei vorübergehend festgenommen worden, auch seine Wohnung sei durchsucht worden, teilte die Polizei in Magdeburg am Mittwoch mit. Letztlich habe sich jedoch „in keinerlei Hinsicht gegen diese Person ein Tatverdacht erhärtet“.

Der 73-Jährige aus Quedlinburg war am Montagabend erschossen worden. Die Hintergründe waren unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen des Verdachts des Mordes auf. Nach ersten Hinweisen von Zeugen könnte ein bislang unbekannter Tatverdächtiger mit einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet sein.

Eine sofort eingeleitete Suche der Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers und eines Fährtenhunds blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei bildete zur Aufklärung der Straftat eine Sonderkommission. Zahlreiche Zeugen wurden vernommen und der Tatort eingehend untersucht. Eine Obduktion war für Mittwoch geplant. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion