Essen: Fahndung nach Messer-Räuber – Mann forderte Geld von 22-Jährigem

Die Polizei in Essen bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach einem Kriminellen.
Titelbild
Öffentlichkeitsfahndung in Essen.Foto: Polizei Essen
Epoch Times6. August 2019

Trotz eines Fotos aus einer Überwachungskamera konnte ein bewaffneter Räuber noch nicht identifiziert werden.

Die Polizei Essen bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung zu einem Vorfall, der sich bereits am Montag, 13. Mai, zutrug.

Im Essener Südviertel wurde an jenem späten Montagabend, gegen 22.45 Uhr, ein 22-Jähriger von einem Unbekannten auf der Weigelstraße angesprochen und nach Geld gefragt.

Der junge Mann antwortete ihm, dass er kein Geld habe und lief in Richtung Hauptbahnhof, möglicherweise in übler Vorahnung schon in Richtung Polizei.

Der unbekannte Mann folgte dem Essener und zückte bei gleicher Forderung ein Messer.“

(Polizeibericht)

Der 22-Jährige konnte den Räuber abwehren und flüchten. Bei der Bundespolizei erstattete er dann Anzeige.

Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizei beim Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 0201 / 829 – 0 entgegen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion