Fahndungserfolg in Essen nach Michael W. (36) – Vater (60) mit Baseball-Schläger halbtot geschlagen

Nach dem letzten Zusammentreffen des 60-Jährigen mit seinem Sohn, geriet er in Lebensgefahr. Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem flüchtigen Täter war kurz und erfolgreich.
Titelbild
Die Fahndung nach dem Gewalttäter Michael W. (36) in Essen war erfolgreich.Foto: Polizei
Epoch Times23. September 2019

Essen-Altendorf, Sonntagmittag, 22. September: Anwohner vom Jahnplatz wählten gegen 12.15 Uhr den Notruf. Polizei und Rettungsdienst rasten zur angegebenen Adresse und fanden dort einen 60-jährigen Mann vor, der mit einer Art Baseball-Schläger zusammengeschlagen wurde. Der Täter, sein eigener Sohn, ist flüchtig.

Die Notärztin kümmerte sich um den lebensgefährlich Verletzten und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte wurde der 60-Jährige lebensbedrohend verletzt und wird intensivmedizinisch versorgt.

Mit jetzigem Kenntnisstand soll der Sohn mit einem länglichen Schlagwerkzeug, ähnlich eines Baseballschlägers, auf den Vater eingeschlagen haben. Die Tatwaffe nahm der Sohn bei seiner Flucht mit.“

(Polizeibericht)

Wie die Behörden mitteilten, beantragte die Staatsanwältin sofort die Öffentlichkeitsfahndung nach Michael W. (36), die von der diensthabenden Amtsrichterin genehmigt wurde.

Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung

Infolge erreichten die Polizei zahlreiche Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort des Mannes.

Heute Vormittag (Montag, 23.9. gegen 11:15 Uhr) erhielt die Polizei einen Hinweis aus einem Gebäude der städtischen Verwaltung. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Mitte konnten den Gesuchten in dem beschriebenen Gebäude an der Hindenburgstraße antreffen und festnehmen.“

(Polizei Essen)

Die Vernehmungen des 36-Jährigen durch die Mordkommission zu den genauen Geschehnissen am Jahnplatz laufen, die öffentliche Fahndung wurde wieder eingestellt. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion