Fahrlässige Tötung nach Unfall mit Streifenwagen: Saarländischer Polizist wegen Tod von Kollegin angeklagt

Er raste zum Einsatzort mit überhöhter Geschwindigkeit. In einem Kreisel kam es zum Unfall, mit tödlichen Folgen.
Titelbild
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse.Foto: Carsten Rehder/Symbolbild/dpa
Epoch Times1. Oktober 2019

Weil ein Polizist aus dem Saarland seine Kollegin bei einem Unfall fahrlässig getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken vor dem Amtsgericht Anklage gegen den Mann erhoben. Der 34-Jährige soll bei einem Einsatz einen Streifenwagen gefahren haben, der bei überhöhter Geschwindigkeit verunglückte, wie die Anklagebehörde am Dienstag mitteilte.

Tödlicher Unfall im Kreisel

Demnach wurden der 34-Jährige und seine 22-jährige Kollegin im Februar zu einem Einsatz in Saarbrücken gerufen. Beim Heranfahren an einen gut sichtbaren Kreisel soll der 34-Jährige laut Anklage 152 Stundenkilometer schnell gefahren sein.

Da er zu spät gebremst habe, habe er nicht mehr verhindern können, dass das Auto den Kreisel überfuhr und gegen ein Verkehrsschild sowie zwei Laternen prallte.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, den Tod der Polizeibeamtin vorhersehbar und vermeidbar verursacht zu haben. Die 22-Jährige erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der 34-Jährige habe sich in Vernehmungen geständig gezeigt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion