Frau in Hannover erstochen – Lebenspartner stellt sich

Eine 50 Jahre alte Frau wird in Hannover erstochen, ihr Lebenspartner gesteht am Telefon die Tat, die Polizei ermittelt.
Titelbild
Die Polizei konnte die Frau nur noch tot in ihrer Wohnung in Hannover finden. Ein Kriminaltechniker sucht nach Spuren.Foto: Ole Spata/dpa/dpa
Epoch Times8. Januar 2021

Ein 50-Jähriger soll in Hannover seine gleichaltrige Lebenspartnerin erstochen haben. Zum Motiv sei noch nichts bekannt, die Vorführung vor den Haftrichter werde geprüft, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Mann sei noch nicht vernommen worden.

Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren, die Polizei sei in Kontakt mit der Staatsanwaltschaft. Die Frau war am Donnerstagabend erstochen worden, der 50-jährige Deutsche wählte gegen 22.00 Uhr den Notruf und gestand die Tat. Der genaue Tathergang war zunächst unbekannt. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau erstochen.

Zuvor hatte ein Polizeisprecher gesagt: „Wir konnten sie nur noch tot in einer Wohnung finden – es handelt sich definitiv um ein Tötungsdelikt. Ein Messer sei gefunden worden: „Das ist wohl die Tatwaffe.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion